Gutes Klima – gutes Leben: Wahlkampf per Pedelec

30. August 2013 | Pressemitteilungen aus dem Wahlkreis | 
Zum Beginn der Pedelec-Radtouren im Rahmen seines Elektrofahrrad-Wahlkampfes erklärt der Wuppertaler Bundestagsabgeordnete und klimapolitische Sprecher der GRÜNEN Bundestagsfraktion, Dr. Hermann Ott:

„Kürzlich noch behauptete Kanzlerin Merkel auf einer Fahrradmesse, Deutschland sei eine Fahrrad-Nation. Dies passt zu Schwarz-Gelb: Schöne Reden, viel zu wenig Handeln. Wir GRÜNE sind da weiter und treiben das Thema Radfahren in Wuppertal mit einem Pedelec-Wahlkampf voran. Denn auch in Wuppertal gibt es noch viel zu tun, um die Konditionen für Radfahrer zu verbessern. Wir GRÜNE wollen Wuppertal zur Fahrradstadt machen!


Radfahren in Wuppertal wollen wir attraktiver machen und Radfahrern und Fußgängern mehr Raum geben; denn das bedeutet bessere Lebensqualität. Der Wahlkampf mit Pedelecs vereint darüber hinaus in idealer Weise viele unserer GRÜNEN Themen für Wuppertal und das Bergische Land: Wir GRÜNE stehen für 100% Erneuerbare Energien und konsequenten Klimaschutz. Wir wollen Wuppertal besser mit der Region verknüpfen, sowie den Tourismus im Bergischen Land ausbauen. Wir treten ein für nachhaltige Mobilität und insbesondere für die Stärkung der Elektromobilität. Und nicht zuletzt nutzen wir den Wahlkampf per Pedelec, um zu zeigen, wie viel Freude Radfahren macht und wie schön unser Bergisches Land ist!

Um für diese Botschaften im Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zu werben, beginne ich ab diesen Sonntag meine regelmäßigen Pedelec-Touren durch die Region. Ich lade herzlich zur Begleitung auf den Touren ein und natürlich zum Austausch an den Stationen und Ständen.“

Hier die Tourdaten:
01.09.2013: Balkantrassentour - 40 km
Treffpunkt 08:00 Uhr GRÜNES Büro, per S-Bahn nach RS-Lennep, per Rad über Hückeswagen nach Wipperfürth und zurück

08.09.2013: 3-Trassen-Tour – 40 km
Treffpunkt 08:00 Uhr GRÜNES Büro, per S-Bahn nach RS-Hbf., per Rad über Solingen nach Wuppertal

15.09.2013: Rund um Wuppertal – 30 km
Treffpunkt 10:30 Uhr GRÜNES Büro, durch die Gelpe nach Ronsdorf und zurück nach Elberfeld

Weitere Infos zu meinem Wahlkampf per Pedelec gibt es im GRÜNEN Wahlkreisbüro und unter www.hermann-e-ott.de

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha C. Schäfner
Mitarbeiter - Wahlkreisbüro Dr. Hermann Ott

Bündnis 90/DIE GRÜNEN
Friedrich-Ebert-Str. 76
42103 Wuppertal


Tel.: 0202 - 82445
Fax: 0202 - 82444

 www.hermann-e-ott.de