Hermann E. Ott
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag beim Klimaschutzbeirat des Bezirks Steglitz-Zehlendorf

16.01.2018 @ 19:00 - 21:00

KlimaSchutzPartner Berlin 2011
Mitglied im Klimaschutzbeirat des Bezirks Steglitz-Zehlendorf
_________________________________________________________

Neujahrsempfang 2018
16. Januar 2018 um 19 Uhr
Im Wrangelschlößchen
Wrangelstr. 1
U-Bahn Rathaus Steglitz
Flanaganstraße 45
14195 Berlin
Telefon: 81 00 31 97
Telefax: 81 00 31 98
www.ake-ev.de
E-Mail: kontakt@ake-ev.de

1.12.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie im Namen des Vorstandes herzlich einladen.
Der Neujahrsempfang steht im Zeichen der Energiepolitik der neuen Bundesregierung und den Ergebnissen der Klimakonferenz in Bonn. Zumindest gehen wir davon aus, dass es dann eine Koalitionsvereinbarung gibt.
Wir haben Prof. Dr. Hermann Ott eingeladen, der in einem Artikel vom 27.9. schon mal die Erwartungen an die Verhandlungen formulierte.
Ob eine Jamaika-Koalition eine Chance bekommt, hängt vor allem von der künftigen Klimaschutz-Politik ab. Dabei geht es nicht nur um die Politik in Deutschland. Führt eine grüne Regierungsbeteiligung zum Einstieg in den Kohleausstieg oder zum Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor, hat das weltweite Wirkung.
Mehr: http://www.klimaretter.info/meinungen/standpunkte/23713-klimaschutz-entscheidet-ueber-kuenftige-koalition
Der Vorstand wird Bilanz ziehen über ein erfolgreiches Jahr 2017 mit einer wachsenden Nachfrage nach unseren Angeboten und er wird das Programm 2018 vorstellen. Wir haben Maren Schellenberg, Stadträtin für Immobilien, Umwelt und Tiefbau um Hinweise auf anstehende Schulsanierungen und den Umbau der Verkehrsinfrastruktur gebeten, für die im nächsten Jahr viele Millionen bereitstehen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf anregende Gespräche. Nur gemeinsam werden wir die Wärmewende stemmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vorstand
i.A. Peter Schrage-Aden

Details

Datum:
16.01.2018
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Wrangelschlößchen