Nach der Wahl

23. September 2013 | Bundespolitik, Aus dem Wahlkreis | 
Liebe Freundinnen, liebe Freunde, sehr geehrte Damen und Herren,   erst einmal vielen Dank an die Wählerinnen und Wähler, die uns GRÜNEN ihr Vertrauen geschenkt haben. Und ein riesiges Dankeschön an die vielen GRÜNEN Wahlkämpferinnen und Wählkämpfer in Wuppertal, im Bergischen Land, in NRW und im ganzen Land! Wir haben gemeinsam alles gegeben – leider hat es am Ende für unsere Wahlziele nicht gereicht. Und leider auch nicht für meinen Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag.

Das Wahlergebnis ist sehr schmerzhaft für mich und ist eine Katastrophe für uns Grüne – und für die Sache: Klima- und Umweltschutz. Energiewende. Sozial-ökologische Transformation unserer Wirtschaft. Wir haben Fehler gemacht. Und unsere Gesellschaft ist anscheinend noch nicht so weit.

Für mich bedeutet das, jetzt in anderen Arenen als dem Bundestag weiterzukämpfen für unsere GRÜNEN Themen!

Ich danke allen, die mich unterstützt und begleitet haben, gerade auch meinem gesamten Team. Aufgeben ist keine Option!

Euer / Ihr
Hermann Ott