Hermann E. Ott
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10. Netzwerktreffen Zivile Enquete “Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität”

08.03.2017 @ 9:00 - 16:00

Liebes Netzwerk,

bald ist es wieder so weit: Am 8. März 2017 kommen wir zum nächsten Treffen der zivilen Enquete zusammen.
Zeit: 8. März | 9:00-15:30h
Ort: Rosa-Luxemburg-Stiftung | Franz-Mehring-Platz 1 | 10243 Berlin

Diesmal freuen wir uns als inhaltliches Highlight auf eine Buchvorstellung des gerade erschienenen Sammelbands “Postwachstumspolitiken” (Hg. von Ulrich Schachtschneider und Frank Adler), in dem auch mehrere Beiträge von ZE-Mitgliedern sind. Danach gibt es wieder die Möglichkeit, dass ihr aus euren aktuellen Projekten berichtet. (Bitte gebt uns vorher Bescheid, wenn ihr etwas vorstellen möchtet und bereitet am Besten ein kleines Plakat mit Stichpunkten vor). Anschließend berichten die AGs der ZE. Die AG 2 wird den aktuellen Stand der erarbeiteten Politikvorschläge vorstellen und ihr seid eingeladen, sie zu kommentieren und diskutieren. Natürlich gibt es auch wieder eine Arbeitsphase für alle AGs.

Wir bedanken uns herzlich bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung, dass sie der ZE ihre Räume und ein Catering zur Verfügung stellt und insbesondere bei Katharina Pühl für die Organisation!
Wir freuen uns auf ein inspirierendes Netzwerktreffen und spannende Diskussionen mit euch.

Bis zum 8. März, herzliche Grüße
Hermann, Miriam und Jana

Details

Datum:
08.03.2017
Zeit:
9:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Rosa-Luxemburg-Stiftung

Veranstalter

Projekt Fokus Wachstumswende
Veranstalter-Website anzeigen