Hermann E. Ott
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag in Münster: Klimapolitik trotz(t) Trump

Oktober 19 @ 19:00 - 21:00

Vortrag und Diskussion: Klimapolitik trotz(t) Trump

19.10. Hörsaal F2, Fürstenberghaus, Domplatz 20-22, 19 Uhr
Referent Prof. Dr. Hermann E. Ott spricht in seinem Vortrag über Fortschritte im globalen Klimaschutz im Vorfeld der Weltklimakonferenz in Bonn. Ott ist Senior Advisor beim Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie sowie Honorarprofessor an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde. Er begleitet die Internationale Klimapolitik seit ihren Anfängen (Rio 1992, Kyoto 1997) als Teilnehmer an den Konferenzen und in zahlreichen Publikationen.
Ohne den Schaden, den der Ausfall der USA für den globalen Klimaschutz bedeutet, gering zu schätzen, sieht er doch eine gute Chance, dass die übrigen Staaten und auch Akteure innerhalb der USA sich auf die existenzielle Bedeutung des Klimaschutzes besinnen und ihre eigenen Anstrengungen verstärken.

Details

Datum:
Oktober 19
Zeit:
19:00 - 21:00
Webseite:
http://www.stadt-muenster.de/klima/klimaschutz-2050/weltklimakonferenz-2017.html#c87804

Veranstaltungsort

Fürstenberghaus, Domplatz 20-22, Münster

Veranstalter

Stadt Münster
Webseite:
http://www.stadt-muenster.de/klima